Erfolgsgeschichten

Hockey Nights

Hockey Nights – für jeden Kunden das passende Spiel

Die Idee
Wir, die Vögeli AG, möchten unseren Kunden für ihre Treue danken und laden sie zu einer Hockey Night, einem Abendessen mit anschliessendem Besuch eines Heimspiels der SCL Tigers, ein. Damit sich jeder Kunde seinen bevorzugten Gegner der SCL Tigers oder auch das passende Datum aussuchen kann, wird die Print-Einladung mit einer Website crossmedial verbunden.

Die Umsetzung
Auf die personalisierte Einladung als Printmedium ist eine persönliche URL (PURL) gedruckt, mit der der Kunde auf seine persönliche Landingpage gelangt. Auf dieser persönlichen und personalisierten Landingpage kann sich der Kunde für die Hockey Night an- oder auch abmelden. Meldet er sich an, kann er sich seinen Wunschgegner aussuchen, und es wird angezeigt, an welchen Daten die Spiele stattfinden.
Nach der Anmeldung kann der Kunde seinen Tipp für das Resultat des Spiels abgeben. Beim richtigen Tipp erhält der Kunde nach dem Spiel eine kleine Überraschung.

Fakten und Erfolg
Eingeladen: 202
Anmeldungen: 72
Abmeldungen: 27
Buchungsauslastung: 80% innerhalb von 3 Wochen