Erfolgsgeschichten

Drei Schritte zum Paaradies

<p>Das weltweit erste zu 100 Prozent nachhaltig produzierte Buch kommt aus der Schweiz. &bdquo;Drei Schritte zum Paaradies&ldquo; ist eine Druckrevolution! Es ist das erste klassische Buch, welches absolut giftfrei und im herzen des Emmentals gedruckt wurde.</p>

«Nachhaltigkeit liegt uns am Herzen, nicht nur in der Beziehung, sondern auch beim Druck. Es war sozusagen «Liebe auf den ersten Blick», als wir von der Druckerei Vögeli AG und dem Cradle to Cradle® Konzept erfuhren – und das im nahen Emmental. Dieser Familienbetrieb hat sich der Nachhaltigkeit verschrieben und arbeitet an neuartigen Druckverfahren, frei von Giftstoffen. «Drei Schritte zum Paaradies» wird das erste klassische Buch sein, das vollumfänglich – von der Druckerschwärze bis zum Buchdeckel, vom Leim bis zur Bindung – mit umweltgerechten und kreislauffähigen Materialien hergestellt ist. Für uns genau das passende Druckkonzept. Unsere Empfehlung: das Buch zuerst lesen, den Weg ins Paaradies unter die Füsse nehmen und das Buch erst dann kompostieren. :-)»

Andrea Frölich Oertle und Peter Oertle