Die Vögeli AG im Portrait des Wirtschaftsmagazins «ECO» auf SRF 1

TV-Beitrag «Kreislaufwirtschaft – Pionierfirma im Emmental» vom 14.06.2021, zum Nachschauen bei SRF Play

«Nachhaltige Produkte, eine energieeffiziente Produktion und das Denken in Wirtschafts-Kreisläufen, das sind längst nicht mehr blosse Trends sondern in manchen Unternehmen bereits Standards», fasst Reto Lipp in seiner Anmoderation das Portrait über die Druckerei Vögeli zusammen. Und mit «kreislaufwirtschaftliche Produktion bedeutet anfänglich zusätzlichen Aufwand. Für die Druckerei Vögeli scheint er sich inzwischen zu lohnen» beschliesst die Sendung «ECO» dann ihren Beitrag zum Thema Nachhaltigkeit. Gelohnt hat sich auch der Aufwand, den Marcel Sigrist und sein Team dafür betrieben haben, die bei der Vögeli AG in Langnau i.E. zu Gast waren. Der Beitrag ist wirklich sehr interessant und zeigt dem geneigten Zuschauer und Konsumenten von bsw. Verpackungen im Textil- und Lebensmittelbereich, dass eine Verpackung aus Recyclingmaterialien noch lange keine zu 100 Prozent nachhaltige Verpackung ist. Denn die Kreislaufwirtschaft und ihre für Mensch und Umwelt komplett unbedenklichen Produkte kann nicht oft genug erklärt werden. Die Vögeli AG steht dafür als weltweit erste Cradle to Cradle Certified™ GOLD Druckerei immer gerne zur Verfügung. Vielen Dank für den lehrreichen Beitrag, Schweizer Fernsehen! Und ganz herzlichen Dank auch an Janine Weiz-Bühler von CALIDA für ihre sehr fachkundigen Ausführungen zu dem so wichtigen Thema! Und last but not least gebührt der Dank unseren Mitarbeitern die durch Martin Reusser in dem Beitrag eine Stimme erhalten hatten. Ja, Ihr macht das wirklich, wirklich gut!

«ECO» vom Montag, 14. Juli 2021, um 22:25 Uhr auf SRF 1 – jetzt nachzuschauen bei SRF Play: