Erfolgsgeschichten

CALIDA

Verpackungen aus 100% gesunden Materialien

Mit dem 100% Nature Shirt aus TENCEL™, Lyocell Micro präsentierte CALIDA eine echte Innovation im Bereich der Nachhaltigkeit. Die Teile sind aus 100% pflanzlichem TENCEL™, Lyocell Micro, hergestellt in einem geschlossenen, besonders ressourcenschonenden Kreislauf aus nachhaltiger Forstwirtschaft.

Der Wunsch ein solch nachhaltiges und natürliches Produkt in einer Verpackung zu präsentieren, welche dem Produkt in nichts nachsteht war gross. Just in dieser Zeit trat die Firma Vögeli mit dem Thema von Cradle to Cradle Certified™-Gold-zertifizierten Verpackungen an CALIDA heran und aus dem Wunsch wurde Tatsache.

Eine tolle Geschichte, dass die Verpackungen für diese nachhaltigen Kleidungsstücke in der Schweiz nach Cradle to Cradle-Certified™ Gold produziert werden. Am Ende entsteht weder aus der Verpackung noch aus dem Inhalt Abfall, alles kann zurück in den Kreislauf fliessen.