Erfolgsgeschichten

Harley-Davidson

Gewinnung der aktuellen E-Mail-Adresse

<p>Die Ausgangslage Die Firma Harley-Davidson Aargau verf&uuml;gt &uuml;ber eine sehr grosse, aktuelle Kundenstammdatenbank. Sie legt den Fokus darauf, diese Daten aktuell zu halten und kontinuierlich anzureichern. Die Idee Erweiterung der Kundenstammdaten. Der elektronische Kommunikationskanal soll bei Harley-Davidson Aargau zuk&uuml;nftig st&auml;rker genutzt werden. Aus diesem Grund sollen die Kunden&shy;stammdaten mit einer aktuellen E-Mail-Adresse erg&auml;nzt werden. Die L&ouml;sung &Uuml;ber 8000 Empf&auml;nger erhielten ein personalisiertes Mailing, welches mit seinem speziellen Panoramacouvert bereits im Briefkasten erste Aufmerksamkeit erlangte. Mittels PURL gelangte der Harley-Fan auf seine pers&ouml;nliche Landingpage. Auf dieser wurde er pers&ouml;nlich mit Namen begr&uuml;sst und die Inhalte der Seite waren speziell auf ihn abgestimmt. Der Besucher konnte das bereits vorausgef&uuml;llte Formular mit seinen Angaben &uuml;berpr&uuml;fen, bei Bedarf anpassen und mit E-Mail-Adresse, Telefonnummern und Einverst&auml;ndniserkl&auml;rung zum Newsletter erg&auml;nzen. Als Dank gab es attraktive Harley-Preise zu gewinnen und auch viel Vorfreude auf die kommende T&ouml;ff-Saison. Durch das Reminder-Mailing mit QR-Code konnte der Response nochmals markant gesteigert werden. Erfolg Durch eine elegante und spielerische Kampagne konnte die Position im Markt gefestigt werden. Wichtige Daten f&uuml;r weitere Aktionen gewonnen.</p>