Harley-Davidson
Gewinnung der aktuellen E-Mail-Adresse
<p>Die Ausgangslage Die Firma Harley-Davidson Aargau verfügt über eine sehr grosse, aktuelle Kundenstammdatenbank. Sie legt den Fokus darauf, diese Daten aktuell zu halten und kontinuierlich anzureichern. Die Idee Erweiterung der Kundenstammdaten. Der elektronische Kommunikationskanal soll bei Harley-Davidson Aargau zukünftig stärker genutzt werden. Aus diesem Grund sollen die Kunden­stammdaten mit einer aktuellen E-Mail-Adresse ergänzt werden. Die Lösung Über 8000 Empfänger erhielten ein personalisiertes Mailing, welches mit seinem speziellen Panoramacouvert bereits im Briefkasten erste Aufmerksamkeit erlangte. Mittels PURL gelangte der Harley-Fan auf seine persönliche Landingpage. Auf dieser wurde er persönlich mit Namen begrüsst und die Inhalte der Seite waren speziell auf ihn abgestimmt. Der Besucher konnte das bereits vorausgefüllte Formular mit seinen Angaben überprüfen, bei Bedarf anpassen und mit E-Mail-Adresse, Telefonnummern und Einverständniserklärung zum Newsletter ergänzen. Als Dank gab es attraktive Harley-Preise zu gewinnen und auch viel Vorfreude auf die kommende Töff-Saison. Durch das Reminder-Mailing mit QR-Code konnte der Response nochmals markant gesteigert werden. Erfolg Durch eine elegante und spielerische Kampagne konnte die Position im Markt gefestigt werden. Wichtige Daten für weitere Aktionen gewonnen.</p>