Erfolgsgeschichten

Club 76

Wie man mit Direct Marketing grosse Wirkung erzielt

<p>Der Auftrag Die Geschichte beginnt sportlich, mit einem Auftrag des &laquo;Club 76&raquo; an die Werbeagentur clicdesign. Der Club 76 ist der Business Club der SCL Tigers, der Hockeyprofis aus Langnau. Der Auftrag lautete: potenzielle Sponsoren zu einem Event einladen, bei welchem sie die Vorteile einer Clubmitgliedschaft erfahren sollten. Die Idee Bei seiner Idee dachte Nils Hertig, Inhaber der clicdesign AG, an ein Werkzeug aus der Reihe der vtools. Eine L&ouml;sung, die verschiedene Medien miteinander verbindet. Damit wollte er es schaffen, die Aufmerksamkeit der Unternehmer zu erlangen und diese elegant und einfach zur Anmeldung zu lenken. Die L&ouml;sung heisst campaign und wird oft f&uuml;r Direct Mailings und Eventeinladungen genutzt. Der Ablauf Es gibt keine zweite Chance f&uuml;r den ersten Eindruck. Mit einem&nbsp;in einer elegant gestalteten Verpackung versandten Puck sollte&nbsp;die Aufmerksamkeit der Unternehmer erlangt werden. Mit der aufgedruckten PURL (pers&ouml;nliche Website) sollten sie auf die Anmeldeseite gelenkt werden. Dort &ndash; auch wieder pers&ouml;nlich&nbsp;angesprochen &ndash; sollten mehr Informationen zum Event und die&nbsp;Online-Anmeldung zu finden sein. Erfolg Den Kunden begeistern statt bel&auml;stigen, das sollte die Devise des Marketings sein. Genau das wurde mit &laquo;campaign&raquo; und dem 3D-Mailing bestens geschafft. Das Resultat kann sich sehen lassen.</p>